
Bei einem Spaziergang im Urlaub mit meinen Eltern hörte ich dann erstmalig das Wort „Architekt“. Von da an war ich fasziniert von diesem Beruf. Mein Ziel war klar. Das will ich werden. Also schmiedete ich einen Plan wie ich als Hauptschüler dieses Ziel erreichen kann. Ein langer Weg lag vor mir mit vielen Stationen.
Der Grundstein wurde mit der Lehre zum Zimmermann gelegt. Danach machte ich meine ersten Schritte in einem Architekturbüro bei Damovsky Architekten in Spalt, wo ich auch während der folgenden Schul- und Studienzeit immer wieder gearbeitet habe.
Ein Meilenstein war dann die Ausbildung zum Staatlich geprüften Bautechniker, bevor ich anschließend endlich Architektur studieren konnte. Nach dem Studium sammelte ich noch einige praktische Erfahrung bei Auer Weber Assoziierte in München.
2014 eröffnete ich dann mein eigenes Planungsbüro und bin seitdem für private und gewerbliche Kunden als auch freiberuflich für andere Architekten tätig.